• Bilder zum Thema
    Parkreinigung
    Parkreinigung
    Blumen_Lkw
Hauptinhaltsbereich

Grün gewinnt

Unsere Unternehmensstrategie entwickeln wir ständig weiter – wie auch unsere Angebote für die Berlinerinnen und Berliner. Größte Neuerung der letzten Jahre: Die Reinigung ausgewählter Park-, Grün- und Forstflächen, mit der uns der Berliner Senat erstmals 2016 betraute, damals noch in Pilotprojekten. Seit 2018 sind wir „offiziell“ zuständig. Heute obliegt uns die Verantwortung für insgesamt 47 Parks, Grünflächen und Spielplätze sowie drei Forstgebiete.

 

Das machen wir nicht nur gerne, sondern auch gut: Umfragen belegen, dass es überall da, wo wir die Besen schwingen, eine deutlich höhere Zufriedenheit unter den Nutzerinnen und Nutzern dieser Areale gibt. In den Parkanlagen etwa stieg sie von 48 Prozent vor unseren Einsätzen auf satte 82 Prozent danach.