• Bilder zum Thema
    Vielfalt
Hauptinhaltsbereich

Viel, vieler, Vielfalt

Viel lässt sich nicht steigern? Bei uns schon. Wir buchstabieren das V-i-e-l-f-a-l-t. Und drücken damit aus, was den Kern unseres Wesens ausmacht: Offenheit und Wertschätzung – für neue Ideen, Perspektiven, Ansichten. Das Thema Vielfalt ist deswegen fest in unserem Unternehmen verankert, unter anderem durch eine betriebliche Beauftragte für Diversity und einen Arbeitskreis.

 

Vielfalt heißt für uns auch, jene jungen Menschen in unserem Unternehmen zu integrieren, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht so leicht auf dem Arbeitsmarkt haben. Weil sie anders lernen als andere, weil sie andernorts aufgewachsen sind oder vor Sprachbarrieren stehen. Um ihnen einen Einstieg in den Beruf zu ermöglichen, unterstützen wir verschiedene Förderprogramme.

 

Vielfalt