• Bilder zum Thema
    Beschäftigte
    Ausbildung bei der BSR
    Azubi
Hauptinhaltsbereich

Gute Arbeit für Berlin

Bei der BSR arbeiten: das zählt was. Wir sind einer der beliebtesten Arbeitgeber Berlins und unserer Branche. Tag für Tag erreichen uns unzählige Bewerbungen. Weil wir fair sind, Chancen geben und Vielfalt leben. Und unsere Leute mitreden lassen.  

 

Was läuft gut? Wo drückt der Schuh? Was können wir besser machen? Wenn das jemand weiß, dann unsere Beschäftigten, denen wir in Umfragen regelmäßig auf den Zahn fühlen. Da gibt es Kritisches zu hören, aber auch viel Gutes. Etwa, dass 98 Prozent unserer Kolleginnen und Kollegen finden, dass wir einen wichtigen Beitrag für Berlin leisten.

Finden wir auch. Und wollen wir auch in Zukunft leisten. Deswegen bilden wir heute die Fachkräfte für morgen aus. Über alle Ausbildungsjahrgänge gerechnet sind das im Jahr rund 250 junge Menschen. Bei guten Leistungen übernehmen wir sie nach Abschluss ihrer Ausbildung für ein Jahr. Das bringt Berufserfahrung.

 

Und das in ganz unterschiedlichen Positionen. Wir bilden in fünf kaufmännischen sowie fünf gewerblich-technischen Berufen aus. Zusammen mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin bieten wir zudem Plätze für ein duales Studium in zukunftsfesten Disziplinen wie Dienstleistungsmanagement, Industrie, Informatik oder Wirtschaftsinformatik an.

 

Exzellente Ausbildungsqualität

Die Berliner Industrie- und Handelskammer attestiert uns herausragendes Engagement bei der Berufsausbildung junger Leute und hat uns deswegen ihr Gütesiegel „Exzellente Ausbildungsqualität“ verliehen.