• Bilder zum Thema
    Klimaschutzvereinbarung
Hauptinhaltsbereich

Klimaschutz: Ziele übererfüllt

Klimaschutz ist für uns kein neues Thema. Zum Kampf gegen die Erderwärmung haben wir uns schon 2005 als erstes öffentliches Unternehmen gegenüber dem Land Berlin verpflichtet – und zwar mit verbindlichen und ehrgeizigen Zielen zur Reduzierung von CO2. Eine zweite Klimaschutzvereinbarung folgte im Jahr 2011.

 

Die Vorgaben aus diesen Vereinbarungen haben wir jeweils deutlich übertroffen: Unterm Strich konnten wir mit ihnen rund 267.000 Tonnen Klimagase einsparen. Das sind satte zwölf Prozent oder rund 32.500 Tonnen mehr, als uns vorgegeben war. Erreicht haben wir das unter anderem durch Modernisierung unseres Fuhr- und Anlagenparks sowie die hocheffiziente Verwertung des Berliner Abfalls.

 

Weiteres zum Thema Klimaschutz finden Sie hier