• Cover Geschäftsbericht
Hauptinhaltsbereich

Geschäftsbericht 2016

Bericht über das Geschäft der BSR 2016

Berlin sauber halten, die Zukunft unserer Stadt mit gestalten, sozialen und gesellschaftlichen Trends aktiv begegnen: Dafür legen wir uns jeden Tag von früh bis spät ins Zeug. Mit unserem ganzen Know-how, einer qualifizierten Belegschaft und höchster Effizienz. Um die Lebensqualität in unserer wachsenden Stadt nicht nur zu erhalten, sondern möglichst zu steigern.

Wir wirtschaften ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich. Als kommunales Vorbildunternehmen im Eigentum des Landes Berlin haben stetige Tarife für Müllabfuhr und Straßenreinigung für uns höchste Priorität. Wir entwickeln ständig neue Ideen und Services, um die Abfalltrennung möglichst leicht zu machen. Beim Umwelt- und Klimaschutz gelten wir bundesweit als Vorreiter unserer Branche.

Im rasanten Wandel, den unsere Stadt und unsere Gesellschaft erfahren, sehen wir Chancen. Wir ergreifen sie – und stellen so tagtäglich unter Beweis, dass nicht der Wandel uns antreibt, sondern wir ihn. Damit tun wir das unsrige, um unsere Welt zusammenzuhalten.

Was wir auf diesem Weg 2016 erreichen konnten, dokumentiert unser Geschäftsbericht 2016. Im Folgenden finden Sie neben dem Geschäftsbericht 2016 auch einzelne Auszüge.

Bilanz
Gewinn- und Verlustrechnung
Anhang
Anlagespiegel
Lagebericht
Corporate Governance Kodex
Download Geschäftsbericht 2016