• Bilder zum Thema
    Webseite
Hauptinhaltsbereich

Unser Online-Auftritt: Lösungen mit Bestand

Das Geschäftsjahr 2016 haben wir auch genutzt, um unseren Online-Auftritt komplett zu überarbeiten: unsere Unternehmenswebsite ebenso wie unser Kundenportal oder unseren beliebten Tausch- und Verschenkmarkt. Wesentlich war für uns dabei die Entwicklung von kundenfreundlichen Lösungen, die im schnelllebigen Netz auch übermorgen noch bestehen können.

Maßgeschneiderte Einstiegspunkte für alle Kundengruppen

Unsere Unternehmenswebsite etwa bietet nun maßgeschneiderte Einstiegspunkte für alle Kundengruppen, seien es Wohnungsunternehmen oder Öffentliche Einrichtungen, Gewerbekunden oder Architekten und Bauplaner. Mit wenigen Klicks erreichbar sind unser adressgenauer Online-Abfuhrkalender oder unser umfangreiches Abfall-ABC. Selbstverständlich passt sich die Website verschiedenen Bildschirmgrößen automatisch an, ebenso selbstverständlich ist sie barrierefrei, damit möglichst alle Berlinerinnen und Berliner sie nutzen können.

 

Online-Kundenportal ausgebaut

Mit neuer Technik und zusätzlichen Funktionen wartet auch unser Online-Kundenportal auf, mit dem wir uns an Eigenheimbesitzer und Hausverwaltungen richten. Sie können nun alle Details ihres Vertragskontos online anpassen: von der Änderung der Bankverbindung bis zur Bestellung zusätzlicher Tonnen. Alle Änderungen sind jederzeit nachvollziehbar, ebenso der Bearbeitungsstand an uns übermittelter Anliegen oder Aufträge. Etwaige Nachfragen gelangen über ein Kontaktformular direkt in unsere Fachbereiche.

Neuer Look, neue Technik: das BSR-Kundenportal

https://kundenportal.bsr.de/

 

Digitale Rechnungslegung

Weiterer Vorteil der neuen Version: Die Übermittlung von Rechnungen läuft mit ihr papierlos, wenn unsere Kundinnen und Kunden das möchten. Rechnungsdaten liegen als sogenannte XML-Metadaten vor und können mühelos in viele Buchhaltungssysteme eingepflegt und weiterverarbeitet werden. Das vermeidet Fehler, spart jede Menge Zeit und Aufwand – und eine Menge Papier.

 

Mehr erfahren Sie unter:

www.BSR.de/Rechnungsaustausch

 

Service und Beratung – immer und überall

Wenn’s um die Sauberkeit in Berlin geht, steckt uns keiner in die Tasche. Wenn’s um Service und Infos für unsere Kundschaft geht, machen wir eine Ausnahme: mit unserer kostenlosen BSR-App, die alles Wissenswerte rund um unsere Dienste dokumentiert – tagesaktuell und taschentauglich.

Sie wollen wissen, wo Sie Ihren Abfall am besten entsorgen können? Unsere App weiß die Antwort. In ihrer virtuellen Recyclingliste können Sie alles, was Sie wegwerfen wollen, bequem eintragen. Die App zeigt, wo Sie es loswerden. Auch Ihren Sperrmüll können Sie per App-Auftrag abholen lassen.

Wegweiser für die große Stadt

Wer sich selbst auf den Weg zum nächsten Recyclinghof machen will, wird von unserer App dahin navigiert. Den kürzesten Weg zum nächsten Glascontainer kennt sie ebenfalls. Genauso wie viele Tipps und Tricks zur Abfallvermeidung und zur richtigen Entsorgung von Hausmüll, Biogut, Papier oder Wertstoffen.

Hier geht's zur Startseite BSR-Tausch- und Verschenkmarkt.